Wer sich die neuen Funktionen der Google- und auch Facebook Werbenetzwerke durchliest, dem kommt schnell der Eindruck, dass man in Zukunft nur noch auf einen Knopf drücken muss und man erhält die perfekt optimierte Kampagne. Denn die beiden grossen im Online Werbemarkt (Google und Facebook) entwickeln immer neue Möglichkeiten mit möglichst wenigen Eingaben eine

  Es ist überraschend, dass nach über 20 Jahre Online-Marketing immer noch darüber geschrieben werden muss, aber in den letzten Jahren hat sich die Situation eher wieder verschlechtert. Die Konten, der einzelnen Medien, die von einem Werbetreibenden gebucht werden (Google Ads, Facebook, Programmatic, etc.), gehören noch zu häufig den Agenturen.       Die Vorteile

  Wer sich die neuen Funktionen der Google- und auch Facebook Werbenetzwerke durchliest, dem kommt schnell der Eindruck, dass man in Zukunft nur noch auf einen Knopf drücken muss und man erhält die perfekt optimierte Kampagne. Denn die beiden grossen im Online Werbemarkt (Google und Facebook) entwickeln immer neue Möglichkeiten mit möglichst wenigen Eingaben eine

  So, die All Facebook Marketing Conference 2019 in München ist Geschichte. Der Kopf dröhnt noch ein wenig, aber das Notizbuch ist voll mit Neuigkeiten und Ideen. Eigentlich müsste man die nächste Woche alle angefallene Arbeit liegen lassen und sich mit der Aufarbeitung der Inspirationen befassen. Das wird natürlich wieder nicht klappen und deshalb hier

  Auf der AllFacebook Marketing Conference in München gab es erstmalig auch Platz für Best Practices der Pinterest Ads. Pinterest hat in Deutschland bereits zwischen neuen und zwölf Millionen aktive User, in der Schweiz dürften es ca. 900’000 sein (laut IGEM digiMonitor).  Pinterest Ads sind in Deutschland, sowie anderen Europäische Länder wie FR, SE, ES,

  So, die All Facebook Marketing Conference 2019 ist Geschichte. Der Kopf dröhnt noch ein wenig, aber das Notizbuch ist voll mit Neuigkeiten und Ideen. Eigentlich müsste man die nächste Woche alle angefallene Arbeit liegen lassen und sich mit der Aufarbeitung der Inspirationen befassen. Das wird natürlich wieder nicht klappen und deshalb hier die wichtigsten

Eine neue Studie zeigt die Wirksamkeit von Native Advertising nicht nur für das Performance-Marketing sondern auch für das Branding. Bei näherer Betrachtung verwundert das nicht, denn nahe am Umfeld zu sein, hat in der Werbung schon immer funktioniert. Nur: Wie nutzt man das heutzutage am besten? Vielleicht zuerst einen Schritt zurück. Was meint man eigentlich,

Die Optimierung einer Zielgruppendefinition erfordert viel Zeit und Analysen und normalerweise möchte man das Ergebnis nicht unbedingt mit anderen teilen. Dass genau diese Informationen für jeden ersichtlich ist, wird aber mehr und mehr zu Norm. Wir leben in einer Zeit, in der Kundendaten in grosser Menge zur Verfügung stehen und Werbeanbieter diese Daten für eine

TV-Werbung hat immer noch einen sehr hohen Marktanteil, da sie perfekt für die Aufnahme von Werbebotschaften geeignet ist. Der Nachteil war bisher, dass sich die TV-Zielgruppe aufgrund ihres Alters fast nur noch für die Bewerbung von Zahnprothesen und Prostatatabletten eignet. Das ändert sich jetzt. Mehr und mehr werden die Services, die Jüngere auf TV-Geräten nutzen,