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  Video-Ads sind im Kommen, es reicht allerdings nicht, die Handykamera aufs Produkt zu halten. Aber keine Sorge: Du brauchst trotzdem kein professionelles Filmstudio für eine erfolgreiche Kampagne, mit diesen fünf Tipps holst du das beste aus deinem Video-Marketing! Halte es kurz! Manchmal haben die Menschen die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, also (fast) keine. Dann ist

  2.5 Millionen Apps sind inzwischen im Google Play Store verfügbar, im Apple-Store sind es noch mehr. Es steht damit ein riesiges Angebot mobiler Funktionen zur Verfügung. Für Anbieter wird es aber immer schwieriger, gefunden zu werden. Wer darauf wartet, nur durch die App-Suche gefunden zu werden, der wartet oft ziemlich lange. Man sollte daher

  Responsive ist seit einiger Zeit ein häufig genutztes Wort und Google versucht, mit diesem neuen Produkt für die Suchmaschinenwerbung noch einen draufzusetzen: Bisher hat man eine Anzeige mit zwei Überschriften, einer Beschreibung und einem Link geschrieben. Mit den Responsive Search Ads ändert sich das. Man kann bis zu 15 verschiedene Überschriften eingeben und bis

  Die schlechte Nachricht ist: Facebooknutzer wandern ab. Die gute Nachricht ist: Sie wandern zu Instagram und tauchen dort wieder auf. So sind die Nutzer weiterhin zu erreichen, wenn auch ein bisschen anders als bei Facebook. Noch sind in der Schweiz zwar mehr User bei Facebook registriert, die Tendenz zeigt aber: Die User bevorzugen je

Kaufkräftige Nutzer überzeugen – mit Pinterest! Das stark wachsende soziale Netzwerk Pinterest hat in der Schweiz schon über 300‘000 Nutzer und schafft es, sehr kaufkräftige Nutzer in einer kaufnahen Situation zu inspirieren und zu binden. Bezahlte Werbung gibt es bereits in den USA, im UK, in Australien und Neuseeland. Der deutschsprachige Raum soll folgen. Pinterest

    31. August 2017 – Horgen bei Zürich. Digitale Werbe- und Marketingkampagnen bewegen sich immer weiter weg vom traditionellen Mediaeinkauf und kurzfristigen Werbedruck mit möglichst breiter Streuung. Datenbasiertes Targeting und die Nutzung der Tools von Google, Facebook, Snapchat & Co. ermöglichen eine zielgenaue Ansprache von Kunden und grossen Reichweitenaufbau. Die kontinuierliche Optimierung von Message

Bei den Suchergebnisse auf YouTube wird nur noch eine Discovery-Anzeige erscheinen. Diese erhält ein grösseres Thumbnail (Vorschaubild). Testläufe erzielten laut Google einen Anstieg der Klickrate (CTR) von 15 bis 20 Prozent. Tendenziell weisen Discovery-Anzeigen einen tieferen „Cost per View“ auf, erzielen aber auch eine niedrigere Aufrufrate als In-Stream-Anzeigen. Die Reduktion auf nur eine Discovery-Anzeige in den

Lohnt es sich, Videospots auf Facebook als Werbemittel einzusetzen? Eine neue Studie der GfK hat die Antwort auf diese Frage gefunden: Es lohnt sich definitiv! Dies ist insofern beeindruckend, als dass die Werbevideos auf Facebook ohne Ton anlaufen und mühelos weggescrollt oder –gewischt werden können. Keine optimalen Voraussetzungen für Digitalwerbung also, mag so mancher denken.

Wer während der Umstellung von Standard-Textanzeigen auf erweiterte Textanzeigen noch eine freie Minute zur Verfügung hat, sollte sich unbedingt auch mit den Responsive-Anzeigen für das Google Display Network (GDN) befassen. Diese Responsive-Anzeigen, welche die Textanzeigen für das GDN ablösen, kombinieren Text- und Bildanzeigen und haben mehrere Vorteile: Einerseits passen Sie sich der Werbefläche an, auf

Seit Sommer 2016 durchlaufen die Textanzeigen in Google AdWords eine Transformation. Um der zunehmend auf mobile Geräte fokussierten Welt gerecht zu werden, führte Google die Expanded Text Ads ein. Diese erweiterten Textanzeigen sind also für den Zugriff über das Smartphone optimiert. Konkret bedeutet das für Sie: Mehr Platz! Die Expanded Text Ads bestehen aus Headline