Für die meisten Produkte ist die Zeit vorbei, in der man nur mit einem Banner oder einem Post auf etwas hinweisen musste und schon war der Neukunde auf der Website und hat das Produkt bestellt. Der potentielle Kunde benötigt deutlich mehr Kontakte mit einer Marke und mit dem Produkt bis er den Kauf abschliesst. Die

Inspirational Marketing: Digitalmarketing-Agentur Sigma Online setzt mit EGK-Gesundheitskasse auf Pinterest-Ads Die Digitalmarketing-Agentur Sigma Online aus Horgen bei Zürich expandiert ihr Dienstleistungsportfolio und bietet als eine der ersten Agenturen in der Schweiz Pinterest-Ads, die hier seit kurzem in der Beta-Version verfügbar sind. Für die EGK-Gesundheitskasse aus Laufen hat Sigma Online innerhalb weniger Wochen ein Pinterest-Profil aufgebaut

  Pinterest ist ein neuer und stark wachsender Kanal, der seinen Platz im Digital-Marketing-Mix erst noch finden muss. Ist Pinterest eine Suchmaschine? Ein soziales Netzwerk? Ist es beides? Es ist der erste Vorteil von Pinterest: Es ist eine Suchmaschine mit einer sozialen Dimension. Die User suchen über Pinterest ähnlich wie bei Google, sie können aber

  Es ist überraschend, dass nach über 20 Jahre Online-Marketing immer noch darüber geschrieben werden muss, aber in den letzten Jahren hat sich die Situation eher wieder verschlechtert. Die Konten, der einzelnen Medien, die von einem Werbetreibenden gebucht werden (Google Ads, Facebook, Programmatic, etc.), gehören noch zu häufig den Agenturen.       Die Vorteile

  So, die All Facebook Marketing Conference 2019 in München ist Geschichte. Der Kopf dröhnt noch ein wenig, aber das Notizbuch ist voll mit Neuigkeiten und Ideen. Eigentlich müsste man die nächste Woche alle angefallene Arbeit liegen lassen und sich mit der Aufarbeitung der Inspirationen befassen. Das wird natürlich wieder nicht klappen und deshalb hier

  Auf der AllFacebook Marketing Conference in München gab es erstmalig auch Platz für Best Practices der Pinterest Ads. Pinterest hat in Deutschland bereits zwischen neuen und zwölf Millionen aktive User, in der Schweiz dürften es ca. 900’000 sein (laut IGEM digiMonitor).  Pinterest Ads sind in Deutschland, sowie anderen Europäische Länder wie FR, SE, ES,

Die Optimierung einer Zielgruppendefinition erfordert viel Zeit und Analysen und normalerweise möchte man das Ergebnis nicht unbedingt mit anderen teilen. Dass genau diese Informationen für jeden ersichtlich ist, wird aber mehr und mehr zu Norm. Wir leben in einer Zeit, in der Kundendaten in grosser Menge zur Verfügung stehen und Werbeanbieter diese Daten für eine

TV-Werbung hat immer noch einen sehr hohen Marktanteil, da sie perfekt für die Aufnahme von Werbebotschaften geeignet ist. Der Nachteil war bisher, dass sich die TV-Zielgruppe aufgrund ihres Alters fast nur noch für die Bewerbung von Zahnprothesen und Prostatatabletten eignet. Das ändert sich jetzt. Mehr und mehr werden die Services, die Jüngere auf TV-Geräten nutzen,

Lookalikes gibt es schon seit einer Weile, aber ihr Stellenwert steigt gerade in der letzten Zeit deutlich an. Eine Lookalike-Zielgruppe versucht User ausfindig zu machen, die ähnliche Eigenschaften wie die einer definierten Gruppe haben, und die sich im besten Fall auch so verhalten. Warum macht es Sinn solche «Kopien» zu verwenden und wie setzt man