September 17, 2019
Allgemein

Pinterest

Mehr Reichweite, tiefe Klickpreise und eine kaufkräftige Zielgruppe


Deine Vorteile mit Pinterest Ads:
  • Reichweite und Langlebigkeit: Pinterest hat in der Schweiz etwa 900’000 User und jeder Pin wird im Schnitt elf Mal weiter gepinnt.
  • Tiefe Klickkosten und wenig Konkurrenz: Pinterest Ads sind erst seit kurzem auch in der Schweiz zugänglich. Die Konkurrenz ist daher sehr gering.
  • Nutzer mit Potential: Die grösstenteils weiblichen Nutzer (Alter 30 - 45) sind eine kaufstarke Zielgruppe.
  • Kaufentscheidung: 93% der Pinner nutzen Pinterest im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung

Gratis-Beratung

Hol deine Kunden dort ab, wo sie aktiv sind.

Wir unterstützen dich beim Aufsetzen deines organischen Pinterest-Profils, kümmern uns um deinen Pinterest-Account inkl. Erstellung neuer Pins und betreuen deine Pinterest-Ad-Kampagnen.  

Erfahre mehr über Pinterest bei uns!

Gratis-Beratung

Beispiel-Kampagne der EGK Gesundheitskasse

Hauptthemen der Krankenkasse sind Gesundheit und Fitness – was sehr gut zu Pinterest passt, denn dieser Themenbereich ist sehr gut abgedeckt.

Die Ergebnisse, die wir in nur vier Wochen für die EGK erreichen konnten, haben sogar uns überrascht.

Hier ein paar Resultate:

  • Erhöhung der Anzahl monatlicher Betrachter von Pins von 1 auf 156’000
  • Die Höhe des CPCs lag ca. bei 20 % des CPCs von Facebook
  • Pinterest ist die drittgrösste Traffic-Quelle für die EGK-Website nach SEA und «Google Organisch» und liegt damit vor allen anderen Kampagnen, die zum Teil deutlich höhere Werbebudgets hatten.

Aktuell funktioniert dieser Kanal so gut, weil noch sehr wenig Konkurrenz auf Pinterest vertreten ist. Deswegen: Chance ergreifen und den Start des eigenen Pinterest-Auftritts nicht länger aufschieben!

Gratis-Beratung

Gratis-Beratung vereinbaren

Einfach das Feld ausfüllen oder direkt bei uns melden.

+41 44 552 77 88

admin