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Facebook

Werbung auf Facebook ist aus mehreren Gründen vielversprechend: Mithilfe des sozialen Netzwerkes können Sie einerseits eine sehr hohe Reichweite erzielen, andererseits aber auch ganz spezifische Zielgruppen ansprechen. Facebook ist ausserdem ein Medium, dem sich Nutzer gerne längere Zeit zuwenden. Dadurch wird Ihre Werbung auch länger gesehen. User besuchen Facebook, um sich mit ihrem Bekanntenkreis auszutauschen. So kommt es via Facebook zu Empfehlungen über Marken, Produkte und Dienstleistungen im eigenen Freundeskreis.

Unser Vorgehen:

  • Ihre Ziele – insbesondere Zielgruppen – und Prioritäten definieren
  • Optimalen Einsatz der Facebook-Funktionen eruieren
  • Neue Kampagne erstellen oder bestehenden Kampagne übernehmen
  • Kampagne mit kontinuierlichem Reporting betreuen
  • Neue Werbefunktionalitäten testen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Ihre Kampagne mit Ihnen zu besprechen.

Sie wollen mehr über die Funktionsweisen von Facebook als Werbekanal erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:

Zielgruppen

Ein bedeutender Vorteil von Facebook-Werbung ist, dass Sie diese spezifischen Zielgruppen zuspielen können. Das Zielgruppen-Targeting auf Facebook bietet eine grosse Vielfalt an Optionen: Alter, Geschlecht, Sprache, Geografie, Ausbildung, Interessen, Lebensereignisse etc.

Es ist immer empfehlenswert, verschiedene Zielgruppen anzusprechen und die Resultate zu vergleichen.

User mit mobiler Werbung erreichen

Ein grosser Teil der User besucht Facebook über das Smartphone. Um auch diese Nutzer zu erreichen, hat Facebook speziell hierfür mobile Werbeflächen entwickelt.
Die Nutzer können Sie nach Zugangsgerät unterscheiden, z.B. Mobile versus Desktop.
Da sich Facebook stetig entwickelt, kommen auch laufend neue Werbeoptionen hinzu.

Werbeformate auf Facebook

Die beiden wichtigsten Werbeformate – unter den zahlreichen Werbeformaten auf Facebook – sind Anzeigen im Newsfeed sowie sogenannte Right Side Ads. Anzeigen im Newsfeed sind ein glaubwürdiges Werbeformat, weil sie optimal in der Anwendung integriert sind.
Mit den Right Side Ads erscheint Ihre Werbung rechts mit einem kleinen Bild, Text und einer URL. Es ist möglich, mehrere Bilder, Texte und URLs an verschiedenen Zielgruppen zu testen.

Wenn Sie auf Facebook werben, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Werbung zusätzlich auf Instagram oder dem Facebook-Netzwerk zu schalten. Die verfügbaren Optionen variieren je nach Zugangsgerät.

Optimierung der Facebook-Kampagne

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kampagnen regelmässig optimieren und stetiges Kosten-Controlling durchführen. Bei den Facebook-Anzeigen können Sie die Zielgruppen, die Werbemittel, die Geräte, die Werbeplattformen, die Kosten etc. optimieren.

Facebook Werbekosten

Das Preismodell bei Facebook-Kampagnen besteht entweder aus einer Vergütung pro Klick (CPC) oder pro tausend Einblendungen (CPM). Die Preise sind auktionsbasiert und dynamisch. Sie haben die Möglichkeit, auf eine Zielgruppe zu bieten. Der Preis dieser Zielgruppe bemisst sich anhand ihrer Nachfrage.
Bei einer Facebook-Kampagne legen Sie das Budget sowie die Laufzeit der Kampagne täglich fest. Sie können Ihre Budgets aber jederzeit anpassen und bei Wunsch die Kampagnen pausieren.

Wir besprechen Ihre Bedürfnisse mit Ihnen und machen einen Vorschlag für die verschiedenen Optionen und Funktionalitäten.

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