Online Marketing: Google AdWords, SEO und mehr- Sigma Online Performance

SEO

Als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet man die Optimierung Ihrer Webaktivitäten in der Art, dass diese möglichst weit oben in der Google Suchergebnisliste angezeigt werden. Hauptsächlich geschieht das, indem Sie Ihre Webseite so gestalten, dass Google die Inhalte leicht auslesen kann und Sie den Inhalt so optimieren, dass Google Ihre Webseite für bestimmte Keywords als passend erachtet.
SEO ist ein sehr wichtiger Kanal, um kosteneffizient Umsatz zu generieren. Mit SEO erreichen Sie, wie bei Google AdWords, Kunden, die aktiv auf der Suche nach Ihren Produkten sind. Mit SEO können Sie eine sehr hohe Reichweite erzielen. Häufig ist aber die Abschlussrate nicht so hoch wie bei Google AdWords. Nur durch eine Optimierung der richtigen Keywords und die korrekte Darstellung Ihres Suchergebnisses auf Google können Sie überdurchschnittliche Abschlussraten erreichen. Wie bei Google AdWords ist es oft der Fall, dass der Kunde erst dann auf Google sucht, wenn er seine Kaufentscheidung bereits getroffen hat. Da Google sowohl als Erstkontakt als auch als abschliessender Kontakt vor dem Kauf verwendet wird, ist es sehr wichtig, dass Sie neben Ihrer Google AdWords-Werbung auch ein optimales, natürliches Suchergebnis ermöglichen.

Unser Vorgehen:

  • Definition Ihrer Ziele und Prioritäten
  • SEO-Audit, um Ihre Optimierungspunkte zu identifizieren
  • Keyword-Analyse
  • Optimierung der im SEO-Audit identifizierten Punkte
  • Planung für weitere SEO-Optimierungen sowie Erstellung neuer SEO-optimierter Inhalte
  • Monatliches Reporting

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Ihre Kampagne mit Ihnen zu besprechen.

Sie wollen mehr über die Funktionsweisen von SEO erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:

Technisches SEO

Sie müssen technisch einige Dinge beachten, damit Ihr Webauftritt leicht für Suchmaschinen zugänglich wird. Sie brauchen eine Sitemap, eine Robots.txt-Datei, eine gute Seitenarchitektur, eine gute Seitenladegeschwindigkeit etc.
Mit einer Sitemap zeigen Sie den Suchmaschinen alle Seiten, die auf Ihrer Webseite gefunden werden können. Mit einer Robots.txt-Datei zeigen Sie, welche Bereiche Ihrer Webseite nicht aufgenommen werden sollen. Dadurch durchsuchen Suchmaschinen nur die für Sie wichtigsten Teile Ihrer Webseite. Ihre Seitenarchitektur definiert die Struktur Ihrer Webseite. Die wichtigsten Seiten müssen mit möglichst wenigen Klicks erreicht werden können. Wenn Ihr Webauftritt zu langsam lädt, besteht die Gefahr, dass Ihre User zur Konkurrenz gehen. Suchmaschinen-Crawler besuchen Webseiten, die langsam geladen werden, seltener.

Marketing-SEO

Wenn Ihre Webseite technisch richtig ausgestattet ist, sodass die Crawler sie indexieren können, kann der nächste Schritt erfolgen. Ihre Ziel-Keywords sollten häufig an bestimmten Stellen der Webseiten platziert werden. So sind beispielsweise folgende Platzierungen wichtig: Metatags (Titel und Beschreibung) und H1-, H2-, H3-…Tags, des Weiteren
• URL, z.B. www.website.com/ziel-keyword.htm anstatt www.website.com/id=38766.htm
• Externe Links
• Inhalte
Mit der Google Search Console können Sie Crawling-Probleme erkennen und sehen, durch welche Keywords Ihr Webauftritt häufig über Google erreicht wurde.

Keyword-Auswahl und Texte

Die Keyword-Auswahl ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Ein grosser Teil Ihres Erfolges basiert darauf, dass Sie sich auf die wichtigsten Keywords fokussieren. Machen Sie eine Keyword-Analyse, bevor Sie mit Content Marketing beginnen.

Optimierung der SEO-Kampagne

Vergessen Sie nicht, Ihre SEO-Resultate zu messen und zu optimieren. Achten Sie auf Top-Keywords und die Anzahl Abschlüsse, welche Sie damit erreichen. Es ist wichtig, dass die Darstellung Ihrer Suchergebnisse auf Google ständig kontrolliert und optimiert wird.

SEO-Kosten

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein kosteneffizientes Instrument, da sie ein sehr hohes Besuchervolumen ohne jegliche Werbekosten erreichen kann. Es fallen lediglich IT-Kosten an.

Wir besprechen Ihre Bedürfnisse mit Ihnen und machen einen Vorschlag für die verschiedenen Optionen und Funktionalitäten.

Erfahren Sie auch mehr über Google Adwords-Kampagnen.

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